Ich würde das Zentrum für Bilddiagnostik auf jeden Fall weiterempfehlen!

 

Elena Scharowski

Volleyballerin

 

 

 

Was führte Sie ins Zentrum für Bilddiagnostik?

Ich war schon mehrfach hier. Zweimal habe ich mich im Volleyballtraining verletzt (gebrochener Finger, verletztes Knie). Dann habe ich mir beim Skifahren nochmals das Knie verletzt.

 

Was war Ihnen als Patientin am wichtigsten?

Ich wollte einfach, dass alles schnell und unkompliziert abläuft. Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht erfüllt. Auf meine Bilder musste ich nie lange warten.

 

Apropos schnell: Wie wichtig ist eine erste medizinische Einschätzung?

Sehr wichtig! Man wartet nervös auf die Diagnose – was die Verletzung für den weiteren sportlichen Weg, aber auch für das ganze restliche Leben bedeutet. Eine rasche erste Einschätzung ist sehr wertvoll.

 

Wie geht es Ihnen heute?

Mir geht es sehr gut. Ich bin nach meiner letzten Knieverletzung auf gutem Weg und freue mich auf mein Team und die Zeit auf dem Spielfeld.

Das Zentrum für Bilddiagnostik empfand ich als angenehm, effizient und professionell.

 

Matthias Kegelmann

Personal Trainer

 

 

 

Was führte Sie ins Zentrum für Bilddiagnostik?

Ellbogen- und Bizepsschmerzen nach Überlastung durch Krafttraining.

 

Mussten Sie lange auf Ihre Untersuchung warten?

Nein, das ging sehr schnell. Es wurde ein MRT am linken Ellbogen gemacht und eine Entzündung des Brachialis/Brachioradialis diagnostiziert.

 

Wie lange mussten Sie auf die Bilder warten?

Auf meine Nachfrage konnte ich sofort mit einem Radiologen sprechen.

 

Wie wichtig ist eine solche medizinische Einschätzung gleich vor Ort?

So eine Ersteinschätzung ist hilfreich. Die Bilder wurden interpretiert und gemeinsam besprochen.

 

Wie geht es Ihnen heute?

Gut, danke. Ich trainiere wieder mehr und mein Körper fühlt sich gut an.

Aufgrund der kurzen Wartezeit und dem freundlichen Klima kann ich das Zentrum für Bilddiagnostik vorbehaltlos weiterempfehlen.

 

Vivienne Schindelka

Reiterin

 

 

 

Was führte Sie ins Zentrum für Bilddiagnostik?

Der Tritt eines Pferdes gegen mein Knie.

 

Wie lange warteten Sie auf ihre Untersuchung?

Bereits zwei Tage nach dem Unfall konnte ich ein MRI machen lassen.

 

Und wie lange ging es, bis Sie die Bilder und eine erste medizinische Interpretation hatten?

Eine Mitarbeiterin konnte mir sogleich einen groben Überblick über die entstandenen Verletzungen geben. Mir persönlich ist eine rasche medizinische Ersteinschätzung sehr wichtig, um den weiteren Genesungsprozess besser einschätzen zu können.

 

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Ich kam mit der Erwartung, Klarheit über meine Verletzungen zu erhalten. Durch den schnellen Termin und den ebenso schnellen Befund wurden meine Erwartungen übertroffen.

 

Wie geht es Ihnen heute?

Mein Genesungsprozess ist bereits abgeschlossen.

Es herrscht ein tolles Arbeitsklima, Menschlichkeit steht im Vordergrund und der Kunde an erster Stelle.

 

Philipp Stäubli

Eishockeyspieler

 

 

 

Was führte Sie ins Zentrum für Bilddiagnostik?

Als früherer Leistungssportler und heutiger Hockey-Amateur «durfte» ich immer wieder zu Besuch kommen; von Muskelfaserrissen über Frakturen bis zu anderen Gelenkchecks war alles dabei. Ich hatte bereits MRI- und CT-Untersuchungen.

 

Wie lange warteten Sie jeweils auf ihre Untersuchung?

Kürzer als in anderen medizinischen Einrichtungen. Meist erhielt ich sofort einen Termin und konnte innerhalb von 24 Stunden kommen.

 

Und wie lange ging es, bis Sie die Bilder und eine erste medizinische Interpretation hatten?

Die Bilder hatte ich jeweils innert weniger als 24 Stunden und konnte sie mir vor Ort ausführlich erörtern lassen.

 

Wurden Ihre Erwartungen erfüllt?

Definitiv mehr als erfüllt. Ich erlebte einen kompetenten und speditiven Ablauf und fühlte mich stets wohl und gut umsorgt.

 

Wie geht es Ihnen heute?

Gut – praktisch alle Baustellen sind abgeschlossen.

Hier ist man in besten Händen!

 

Ivana Ehrentraut

Ergotherapeutin

 

 

 

Was führte Sie ins Zentrum für Bilddiagnostik?

Monate nach einer Corona-Diagnose litt ich noch immer unter Schwindel,

Konzentrationsschwierigkeiten und Muskelinstabilität. Es wurde ein Schädel-MRT durchgeführt.

 

Wie lange mussten sie auf Ihre Bilder und den Befund warten?

Ich erhielt sie noch am gleichen Tag und konnte sie anschliessend mit einer Neurochirurgin besprechen. Diese medizinische Einschätzung gleich nach der Untersuchung war mir sehr wichtig.

 

Wie fühlten Sie sich während der Untersuchung betreut?

Sehr gut. Ich empfand die Atmosphäre als familiär, die Bilder wurden mir genau und sehr kompetent erklärt.

 

Konnten wir Ihre Erwartungen erfüllen?

Zu meiner eigenen Sicherheit wollte ich eine erste medizinische Einschätzung erhalten. Diese Erwartung wurde übertroffen.

 

Wie geht es Ihnen heute?

Mir geht es von Monat zu Monat besser. Herzlichen Dank für die gute Behandlung!